Haflinger Hof und Hengststation WernerBussmann_Logoklein
Werner Bußmann

Naendorf 52, 48629 Metelen
Tel.: 02556-371 oder 0175-4923656
E-Mail: w-bussmann@t-online.de

Auf unserer Station decken Pr.H. Akadius B, Reservesieger der westfälischen Körung 2010
 und der
FN-Bundesprämienhengst New York B

Akadius B
Akadius B
Pr.H. Akadius B

von Avantgarde - Mythos
Resservesieger Körung MS-Handorf
geb. 2008, Stm. 147 cm

Auf der Stutenschau in Ahaus 2008 war Akadius B bereits Siegerfohlen.
Im November 2010 wurde er von 19 Hengsten Reservesieger und Prämienhengst der westfälischen Körung.
Dieser Hengst machte schon auf dem Pflaster durch eine erstklassige Vorstellung auf sich aufmerksam und stellte über die ganze Körveranstaltung stets aufmerksam und gelassen seine Sportlichkeit unter Beweis”, so ein Kommentar zur Körung des Hengstes.
Sein durchgezüchtetes Pedigree hat er von seinen Eltern, Groß- und Urgroßeltern. Seine Mutter, Madonna ist eine erfolgreiche Zucht- und Staatsprämien Stute. Sie hat bereits drei gekörte Söhne, darunter einen FN Bundesprämienhengst.
Sein Vater Avantgarde hat sechs St.Pr. Stuten und einen gekörten Sohn.

Akadius B
Akadius_Dez_2012_1343

Akadius B bei der Hengstleistungsprüfung 2012 in Warendorf     

und beim Hengstchampionat

New York B

New York B während der Hengstschau 2012 in Münster-Handorf

New York B 2007  in München

FN-Bundesprämienhengst

New York B

von Nebos I  - Mythos

geb. 2000, Stm. 149 cm

HLP MS-Handorf 2003, WN 8,99.
New York B zeigte 2004 und 2005 seine erste Nachzucht auf Stutenschauen in Westfalen, viele Fohlen wurden herausgestellt.
Aus seiner Nachzucht gingen u.a. vier Staatsprämienstuten und drei gekörte Hengste hervor.

New York B

Nachzucht des Hengstes New York B:

Natalie

Natalie von New York erhielt 2010 die Staatspämie und belegte einen 2. Platz in ihrer Abteilung, Züchter ist Werner Bussmann und Besitzer sind Heike und Josef Kneermann.

New Flicka

New Flicka von New York B stammt aus der Zucht von Werner Bußmann und ist im Besitz von Ludger Vennemann. Bei der Eliteschau 2009 erhielt sie die Staatsprämie und belegte Platz 2 im zweiten Ring der Haflinger.

Nancy DSC_1531

Nancy von New York erhielt 2011 die Staatsprämie anläßlich der Eliteschau
 und belegte Platz 3 bei den Edelbluthaflingern. Züchter und Besitzer ist Kurt Wilde aus Rosendahl

Nachzucht des Hengstes New York B:

Nachzucht des Hengstes Avantgarde:

Amelie

New Jersey von New York B belegte 2007 in Münster Handorf bei der Zuchtstutenprüfung mit einer Gesamtnote von 8,10 den zweiten Platz. Züchter ist die Familie Maßmann aus Metelen. Ausgebildet wird Sie von Ihrer Besitzerin Daniela Diercks in der Dressur bis Klasse M und in der Zirzensik unterm Sattel und vom Boden.

Amelie von Avantgarde - Nebos II belegte bei der Eliteschau 2012 in Münster-Handorf den 3. Platz und erhielt die Staatsprämie.
Züchter und Besitzer ist Josef Sommer in Dülmen.

Nachzucht des Hengstes Napoleon B:

44 Naomi B_1963 44 Naomi B_1947

    Naomi B  von Bundesprämienhengst Napoleon - Mythos wurde 2013 auf der Stutenschau in Rhede vorgestellt und belegte einen 3. Platz von 9 Stuten, außerdem erhielt sie die Einladung zur Eliteschau. Dort kam sie im 1. Ring der Haflingerstuten auf den 4. Platz.
    Westfalens Zuchtleiter, Wilken Treu, kommentierte Naomi B u.a: “Ein tolles Bewegungspferd mit genügend Schritt...”

Nachzucht des Hengstes New York B:

29 Naomy von New York_2630

Naomy von New York B erhält 2014 die Staatsprämie und belegt bei der Eliteschau im Endring Platz 5

Erfolgreiche Nachzucht:
Dieses Fohlen von Negro aus einer Mutter von New York wurde 2011 bestes Edelbluthaflinger-Fohlen beim Fohlenchampionat
 in Hude-Wüsting Weser-Ems. Besitzerin des Fohlens ist Iris Gahse aus Rhede.

vergrößern vergrößern vergrößern
FN Bundesprämienhengste, München 2007

Werner Bußmann mit seinen selbstgezogenen FN-Bundesprämienhengsten
Napoleon B und New York B in München 2007.

Wir verkaufen Nachzucht von unseren Hengsten aus eigener Zucht und von unseren Deckkunden
Tel.: 02556-371 oder 0175-4923656

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: Werner Bußmann, Naendorf 52, 48629 Metelen
Tel.: 02556-371 oder 0175-4923656, E-Mail: w-bussmann@t-online.de