Haflingerzucht Frettlöh

Die Haflingerzucht betreiben wir schon über 30 Jahre auf unserem Bauernhof in der Nähe von Bad Berleburg.
Im heutigen  Bestand befinden sich 15 Haflinger in Reinzucht.
Bei unsere Zucht und Aufzucht legen wir Wert auf Umgänglichkeit, gute Bewegungen, elegante Erscheinung und schöne Köpfe.

Fritz-Adolf Frettlöh

Fritz-Adolf und Carsten haben das Fahrabzeichen im Kutschenfahren absolviert. Spielt das Wetter und die Zeit mit, werden die Haflinger eingespannt. Geritten und logiert werden die Pferde auf unserem eigenen Reitplatz direkt beim Haus.

 

Auf unserer Station stehen die Haflingerhengst  Astrobin und Noreia

Astrobin

Astrobin von Arachon aus der Sissi-Savina von Andrit
geb. 2007 in Belgien, Stm. 1,51 m

Astrobin ist ein sehr charmanter, typvoller Hengst, der über gute Grundgangarten verfügt. 2010 war er Siegerhengst der Körung in Belgien und seine Hengstleistungsprüfung legte er 2011 erfolgreich in Warendorf ab.

Astrobin Astrobin Astrobin Astrobin

Astrobin bei der HLP in Warendorf 2011

 

Noreia von Nordtirol aus der Favora von Amadeus
geb. 2003, gekört in Österreich, Holland und Belgien, Stm. 1,51 m

 

Amy, Tochter des Hengstes Aachen:

Amy  von Aachen

Amy wurde Siegerstute auf der Eliteschau
in Münster-Handorf 2008


Auf der Stutenschau des Westfälischen Pferdestammbuches am 1. Juli 2008 auf dem Stünzel haben wir unsere 3-jährige Haflingerstute Amy von Aachen aus der Melody von Mithras zur Eintragung vorgestellt.
Sie wurde Siegerstute der 3-jährigen Haflingerstuten und erhielt die Zulassung zur Eliteschau nach Münster-Handorf am 26. Juli 2008 und wurde dort mit der Staatsprämie ausgezeichnet.

Bei der Zuchtschau des Pferdezuchtvereins Wittgenstein, anlässlich seines 60-jährigen Bestehens, am 29. Juni 2008 auf dem Stünzel, wurde ihr Vater, unser Haflingerhengst 
Aachen von Almbube, Siegerhengst aller Rassen

 

vergrößern
vergrößern
vergrößern

Artgerechte Aufzucht ist auf unseren Bergwiesen im Wittgensteiner Land selbstverständlich

vergrößern
vergrößern
vergrößern
vergrößern

Wir verkaufen oder vermitteln
 Haflinger Pferde, vom Fohlen bis zum gerittenen oder gefahrenen Haflinger.

vergrößern
vergrößern
vergrößern
Haus

Unser Hof befindet sich ca. 2,5 km nordöstlich von Bad Berleburg am Ortsausgang von Wemlighausen auf der linken Seite.
 

Karte vergrößern

Familie Fritz-Adolf Frettlöh
Am Afflerbach 1 - 57319 Bad Berleburg, Tel.: 02751-7107, Fax: 02751-403, e-Mail: fritz.frettloeh@t-online.de